Neues Eingangsschild

Schöppenstedter Schild-Streich

Einer der Herbststürme des vergangenen Jahres entwurzelte nicht nur zahlreiche Bäume in Schöppenstedt, er riss auch das große Eingangsschild um, das über ein Dutzend Jahre hinweg Besucherinnen und Besuchern den Weg zum Kinder- und Jugendzentrum, kurz „JuZ“, gewiesen hatte. Nur einer der drei Pfosten, an denen das Schild gehangen hatte, kam ohne Schäden davon und ragte seitdem einsam und zwecklos aus dem grünen Rasen. Das sollte sich am vergangenen Mittwoch ändern. Hierzu haben wir einen Graffiti-Künstler aus Wolfenbüttel angeheuert. Viel Gewicht wollten wir dem einen Pfosten nicht zumuten, und da wir noch etwas Restholz vom Bau der Skaterrampe übrig hatten, bot es sich an, dieses für unser neues Schild einzusetzen. Dass wir, wie auch schon beim alten Schild, auf einen Sprayer zugegangen sind, hat auch mit unserem Motto „Wir bringen Bunt ins Grau“ zu tun. Das Motiv, eine freche Sonne, die den Vorbeigehenden – freundlich – die Zunge herausstreckt, ist in Absprache mit Robert Bischoff, dem Künstler, entstanden. Ebenfalls enthalten im Bild sind die Stadtfarben Schöppenstedts Gelb und Rot, in denen auch große Teile des JuZ-Inneren gehalten sind.

Robert Bischoff ist für Auftragsarbeiten im Internet zu finden, alternativ stellen wir gerne den Kontakt zu ihm her.

Dieser Beitrag wurde unter Was geht? veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.